Kostenloser Versand ab 80€

Spannende und aufklärende Beiträge zu Unverträglichkeiten, Zucker u.v.m.

Auswirkungen von zuckerhaltigen Lebensmitteln auf die Zahn- und Mundgesundheit

Zucker schadet nicht nur der Gesundheit im Allgemeinen, sondern greift vor allem unsere Zähne an. Denn Zucker wird von…

Fructose Glukose Verhältnistabelle

Fructose ist allgemein bekannt als Fruchtzucker. Dieser zählt zu den Monosacchariden, also zur Gruppe der Einfachzucker. Er gelangt beim…

Warum Du auf Süßigkeiten ohne zugesetzten Zucker umsteigen solltest…

Isst Du viele Süßigkeiten? Die Mehrheit würde auf diese Frage vermutlich mit einem Nein antworten, auch wenn einem insgeheim…

Vegane Süßigkeiten – Tipps aus unserem Shop

Immer mehr Menschen setzen auf einen veganen Lebensstil. Dabei wird auf Lebensmittel verzichtet, die jegliche Form von tierischen Produkten…

Top 5 Zuckerersätze unserer Lebensmittel im Shop

Stevia Stevia ist eines der beliebtesten Zuckerersatzstoffe und wird mittlerweile in vielen Lebensmitteln verarbeitet. Die Blätter der Stevia-Pflanze enthalten…

Tipps für eine proteinreiche Ernährung

Bei proteinreichen Lebensmitteln denken viele als Erstes an Sportler, die Unmengen an Eiern zu sich nehmen, um viel Proteine…

Sorbitunverträglichkeit – was das ist und wie Du dich ernähren solltest…

Sorbit bezeichnet einen Zuckeralkohol, der in natürlicher Form in Früchten wie Pfirsichen, Äpfeln, Birnen, Aprikosen vorkommt. Wichtig zu beachten…

Wie Du „Low Carb“ in deine Ernährung integrieren kannst…

Die Low Carb-Diät ist eine sehr verbreitete und beliebte Methode, um Gewicht zu reduzieren, indem größtenteils auf Kohlenhydrate in…

Histaminarme Ernährung – was ist das und was gilt es zu beachten…

Bei einer Unverträglichkeit von Histamin wird irrtümlicherweise oft von einer Histaminintoleranz gesprochen, wobei es sich eher um eine Stoffwechselstörung…

Fruktosearme Ernährung – was zu beachten ist…

Bei einer Fruktoseintoleranz ist die Aufnahme von Fruchtzucker aus dem Darm gestört. Das heißt, Du solltest Lebensmittel, die Fruktose…

Warum Du als Diabetiker:in bei zukono genau richtig bist!

Wie Du vielleicht schon im Shop gesehen hast, bieten wir Süßigkeiten und Snacks in zuckerreduzierter Form an. Da sich…

Das passiert bei zu viel Zuckerverzehr…

Hier und da mal ein bisschen Schokolade oder ein paar Gummibärchen können doch nicht so schlimm sein. Das ist…

Zuckerverzicht – das passiert…

Dass der Mensch jeden Tag Zucker zu sich nimmt, ist kein Geheimnis. Im Durchschnitt sind es sogar 90g pro…

10 Tipps zum Umgang mit Heißhungerattacken

Heißhunger entsteht meist dann, wenn der Blutzuckerspiegel im Blut sinkt und der Körper Energie benötigt, um diesen wieder ansteigen…

10 Tipps gegen Völlegefühl und Blähbauch

Jeder kennt dieses Gefühl von einem viel zu vollen Bauch. Das Völlegefühl beschreibt meist das Gefühl im Magen, wenn…

8 Tipps für eine glutenfreie Ernährung

Glutenfreie Lebensmittel begegnen uns immer häufiger. Ob im Supermarkt oder im Restaurant, überall werden glutenfreie Lebensmittel beworben und das…

8 Tipps für eine Laktosearme Ernährung

Laktoseintoleranz ist mittlerweile genauso wie die Glutenunverträglichkeit weit verbreitet und kommt immer häufiger vor. Bei einer Laktoseintoleranz wird der…

Fructose-Intoleranz – die fructosearme Ernährung…

Ursache der intestinalen Fructose-Intoleranz: Hier liegt die Ursache bei einer Störung eines Enzyms, dem GLUT-5. Die Aufgabe dieses Enzyms…

WARENKORB 0

zukono Newsletter

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um mehr über neue Produkte, Angebote und Neuigkeiten rund um das Thema Zuckerersatz zu erfahren!

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Fast geschafft, schau in Dein Postfach 😊

Mit der Anmeldung akzeptierst Du, dass Du regelmäßig E-Mails von uns erhältst. Du erhältst eine E-Mail, um Deine Anmeldung zu bestätigen.

zukono o